Rezensionen Weltennebel - Das magische Portal:

b>Rezension bei textverliebt.de
... Die Handlung spielt unter anderem in den schottischen Highlands. Ich liebe diese Gegend und der Roman war für mich eine Reise an magische Orte, die ich selbst schon besuchen durfte. Und wie das bei guten Büchern so üblich ist, habe ich geschmachtet, gezetert, gezittert, gehofft – und geschrien, als ich beim Lesen bemerkt habe, dass es sich um den Auftakt einer Trilogie handelt! Spannung pur! ...

Rezensionen bei Literaturschock.de

Rezension von Oda Plein bei sf-radio.net:
Der neue Roman von Aileen P. Roberts ist im Juni 2011 beim Goldmann Verlag erschienen. Mit „Das magische Portal“ legt die Autorin mal wieder einen typischen Robertsroman vor. Fantasy vom Feinsten, verwoben mit alten schottischen Legenden und Mythen ...
Die komplette Rezension finden Sie hier

Rezension von Sara Hoeft: bei Trekzone Network
... Nun verbindet sie in dem Auftakt ihrer Weltennebel-Triologie zwei große Leidenschaften: Fantasy und Schottland. So ist es kein Wunder, wie sie mit ihren Worten den Zauber Schottlands vor dem inneren Auge des Lesers zum Leben erweckt. Ihre Art zu schreiben ist so fesselnd, dass man das Buch nicht weglegen möchte. Selbst Stellen, die womöglich einigen Lesern etwas lang vorkommen könnte - wie die Mitte des Buches, in dem Darian von dem Pilz abhängig ist und lediglich die Funktion einer Handpuppe seiner Feinde einnimmt - ist sehr gut dargestellt. Die Verzweiflung über sein Schicksal, welches Darian nicht mehr in der Hand zu haben scheint, nimmt den Leser mit. Die Entzugserscheinungen sind sehr gut beschrieben, sodass man mitleidet.

Rezension von Götz Piesbergen Splashbooks.de:
... Die Autorin Aileen P. Roberts schreibt mit "Das magische Portal" einen Fantasy-Roman, der jede Menge Überraschungen bietet. Nie entwickelt sich der Plot so, wie man es eigentlich erwarten würde. Dabei werden diese Plot-Twists und Schockmomente nie einfach so eingebaut, sondern haben durchaus ihre Berechtigung. Die Geschichte um Darian, dem zukünftigen König, der um seinen Thron kämpft nimmt den Leser mit. Denn jener ist schon fast eine tragische Figur, da er zum einen seine Liebste verliert, zum anderen aber unter die Kontrolle von Fehenius fällt, die Person, gegen die er eigentlich kämpfen wollte. Dieser entpuppt sich gemeinsam mit seinem Bruder Samkual als sehr intelligenter Bösewicht. Daher ist dieses Buch sehr zu empfehlen! Die komplette Rezension finden Sie hier

Rezension Fantastische-Buecherwelt.de
... Mit dem Buch habe ich mich sehr wohl gefühlt – das begann schon mit dem ersten Satz und der Erwähnung von uralten knorrigen Bäumen. Ich wurde von der mystischen Atmosphäre verzaubert und durfte viele verschiedene Wesen kennenlernen: Baumgeister, Heidefeen, Nachtnymphen, Sumpfnyaden – aber auch Elfen, Zwerge, Drachen und eine Banshee. Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben allerdings die Nebelhexen eingenommen, welche ganz anders als erwartet waren und vielleicht auch deshalb einen so intensiven Eindruck bei mir hinterlassen haben. Die komplette Rezension finden Sie hier

Rezension von Iris Gasper bei Buchrezicenter.de
... Das Königreich Albany ist Fantasy pur. Aileen P. Roberts erschafft hier eine wundervolle Welt, die sich mit den passenden, einfachen und leicht verständlichen Worten der Autorin zu einem fantastischen, großen Ganzen entwickelt. Die Protagonisten sind liebenswert, aber sonderbar, in ihrem Handeln durchaus nicht immer geradlinig und oft auch nicht zu verstehen. Nebencharaktere werden hier genauso liebevoll ausgearbeitet wie Hauptcharaktere und machen das Geschehen in dieser zauberhaften Welt einfach zu einer runden Sache.

Die Liebe der Autorin zu Schottland wird auch in diesem Buch sehr deutlich. Albany ist ein wundervolles Land mit einer wilden, ursprünglichen Natur. Zahlreiche Landschaftsbeschreibungen lassen hier Bilder und Eindrücke eines natürlich geprägten Landes vor dem Auge des Lesers entstehen.
Die komplette Rezension finden Sie hier.

Rezension von Sara Hoeft bei Kultur Extra:
Roberts hat mit ihrer Art zu schreiben ein Talent dafür, dem Leser Bilder vor das innere Auge zu zaubern. Die fesselnde Magie, womit die schottischen Highlands die Urlauber beeindruckt, ist auch in diesem Roman zu finden. Damit kann der Leser für eine Weile den Alltag vergessen und mit dem Protagonisten Darian lernen, die Magie der Welt zu erkennen. Dabei versteht es Roberts, den Leser an die Geschichte schon von Beginn an zu fesseln.
Die komplette Rezension finden Sie hier!

Rezensionen im Leserundenforum Lies und Lausch
Rezension von Stephie:
Im auftakt ihrer neuen Fantasy-Trilogie entführt aileen P. Roberts ihre Leser in die fantastische Parallelwelt albany. Zusammen mit ihrer Hauptfigur Darian Drake erlebt man dort gefährliche abenteuer, trifft unzählige zauberhafte (und auch weniger zauberhafte) Wesen und Gestalten und versinkt durch die lebendige Erzählweise der autorin leicht in der Geschichte.
Das Buch startet mit einem Prolog, der einen sofort gefangen nimmt und dafür sorgt, dass man in leicht mystische Stimmung versetzt wird. Doch zunächst geht es in unserer Welt weiter, in der Darian auf einer Reise nach Schottland von seiner Kommilitonin Mia erfährt, dass er angeblich der Thronerbe albanys ist. Nach anfänglichen Zweifeln muss er aufgrund eindeutiger Beweise einsehen, dass Mia die Wahrheit sagt und nun die Zeit gekommen ist, sein schweres Erbe anzutreten. Da er sich unsterblich in das Mädchen verliebt hat, kann ihn gar nichts mehr schocken, auch nicht, dass sie eine Nebelhexe ist und in ihrer Welt abgrundtief verachtet wird. Darian will die Reise durch das magische Portal wagen und seine aufgabe erfüllen. Doch schon auf dem Weg durch die Weltennebel geht irgendwie alles schief, sodass seine ankunft in albany nur der Beginn schwerer Zeiten für den jungen König ist... ... Die komplette Rezension und weitere Lesermeinungen zu diesem Buch finden Sie hier: Lies und Lausch Rezensionen

Rezension bei Lovely Books:
Rezension von "Sternenstaubfee": ... Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen! Es ist einfach nur wunderschön und hat für mich die perfekte Mischung aus Fantasy und Realität! Ich mag es nicht, wenn die Geschichten zu fantastisch sind, aber ich liebe Märchen! Und dieses Buch war für mich in gewisser Weise wie ein Märchen. Es beinhaltet eine Geschichte über Liebe, abenteuer, Mut, Freundschaft und Verrat. Die Story ist traumhaft schön und spannend zugleich. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil der Trilogie zu lesen! Die komplette Rezension und weitere Lesermeinungen bei Lovely Books finden Sie hier: hier: Rezensionen Lovely Books

Rezension bei youth-fm.de
Der erste Teil der Trilogie ist ein spannendes Buch, voller Liebe, Gefühlen, Verzweiflung und Kampf mit dem eigenen Inneren und großen Gegnern.
Die Geschichte bleibt bis zur letzten Seite spannend und nervenaufreibend. Darum sei jeder davor gewarnt, der nicht viel Zeit hat: Sobald man den Hauptteil der Geschichte erreicht hat, wird man nicht mehr in der Lage sein, das Buch aus den Händen zu legen, bis man auf der letzten Seite angelangt ist und entsetzt feststellt, dass das Buch schon zu Ende ist.
Die komplette Rezension finden Sie hier. Aber eine kleine Warnung, es wird schon einiges vom Inhalt vorweggenommen!



Datenschutzerklärung