Rezensionen Weltennebel - Das Reich der Dunkelelfen:


Rezension beiSplashbooks
... Doch grandios sind die Szenen, in denen es unter Tage geht. Man begibt sich mit den Heroen in das titelgebende Reich der Dunkelelfen. Und dabei schildert die Schriftstellerin eine faszinierende Welt, die sich von der Oberen gänzlich unterscheidet. Ehre hat in dieser Gesellschaft einen großen Stellenwert. Gleichzeitig besteht sie auch aus verschiedenen Clans, von denen einige für die Feindschaft zwischen ihrer Rasse und der Menschen verantwortlich sind. Es sind interessante Einblicke, die man hierbei erhält.
Doch was diesen Roman so grandios macht, sind die Charaktere. Jede Figur hat ihre Stärken und Schwächen.
Die komplette Rezension finden Sie hier

Rezension bei Book Lounge
Mit dem zweiten Band der Trilogie „Weltennebel“ geht das fantastische und ebenso aufregende Abenteuer von Darian und den Gefährten weiter.
Nichts ist so wie es scheint, denn auch hier hat die Autorin äußerst geschickt dem Leser neue Rätsel aufgegeben. Nicht zu vergessen, dass sich einiges aus dem ersten Band nunmehr erschließt. Wieder einmal fesselt die Autorin den Leser mit ihrem Wortschatz, den wunderbaren Landschaftsbeschreibungen, bei dem man sich wünscht, sofort dort zu sein, und ein ebenso großer Punkt bei diesem zweiten Band ist für den flüssigen Schreibstil zu vergeben.
Die komplette Rezension finden Sie hier

Rezensionen bei bjsinterception
... Neben einer spannenden Erzählung ist Aileen P. Roberts gelungen, auch in diesem Band durch ein interessantes und vielfältiges Charakterdesign zu glänzen. Der Leser darf erfahren, dass es nur allzu menschlich erscheint, nicht nur edle Züge an den Tag zu legen – ganz gleich, welcher Beweggründe diese entstammen.

Einen besonderen Pluspunkt stellt es in meinen Augen dar, dass es Aileen P. Roberts gelingt, den Charakteren ihres Werkes in diesem Band mehr Tiefe zu verleihen. Ihre Beweggründe, Gedanken und Gefühle werden transparenter gemacht und dies vermag die eine oder andere Bindung zwischen den einzelnen Charakteren und der Leserschaft durchaus zu beeinflussen. Die komplette Rezension finden Sie hier!

Rezensionen bei Lies und Lausch

Rezension von "Stephie":Band II der Weltennebel-Trilogie hat mir insgesamt noch wesentlich besser gefallen als "Das magische Portal". Darians dortiges Rumgeeiere ist nach dieser tempo- und ereignisreichen Fortsetzung wirklich vergessen. Nun ging alles viel flotter voran, Ergebnisse waren zu sehen, neue wie alte Bekannte bereichern die Geschichte und auch zwischen den Gefährten ergeben sich interessante Konflikte und Verbindungen, die die eigentliche Handlung aber glücklicherweise nicht überlagern, sondern einfach für ein wenig mehr Aufregung sorgen ...

Rezensionen bei Lovely Books

Rezensionen bei Amazon


Datenschutzerklärung